„Rumpfstabilität” war gestern – heute sagen wir „Core Stability”. Der renommierte Physiotherapeut Paul Hodges meint damit vielleicht auch etwas anderes als die meisten von uns. Der Rumpf ist eine komplexe Region, in der auch Zwerchfell und Beckenboden eine Rolle spielen. Ein Gespräch über Schmerzen, körperliche Zusammenhänge und das Orchester in uns, das den weltweiten physiotherapeutischen Gedankenfluss anregen kann.

Gesprächspartner

Paul Hodges

DirigentStokkete / shutterstock.com
Dirigent
Paul HodgesPaul Hodges
Paul Hodges

PhD, MedDr, DSc, BPhty(Hons); FACP; NHMRC (National Health and Medical Research Council) Senior Principal Research Fellow und Leiter des NHMRC Centre for Clinical Research Excellence in Spinal Pain, Injury and Health (CCRE SPINE) an der University of Queensland, Brisbane (Australien); über 280 wissenschaftliche Publikationen; viele Auszeichnungen, unter anderem der Susanne Klein-Vogelbach-Preis; Dozententätigkeit in über 40 Ländern.