Trotz intensiver weltweiter Forschung bleiben Fragen zur optimalen Dosierung der physiotherapeutischen Maßnahmen oftmals noch unbeantwortet. Vielleicht könnte die interdisziplinäre Zusammenarbeit hinsichtlich Leistungsdiagnostik hilfreich sein, um die individuelle Wirkung der Rehabilitation bei Patienten zu ermitteln. 

Dr. med. Christian Cramer

Als Arzt für Innere Medizin mit Stationen in der Kardiologie, Intensivmedizin und Sportmedizin lernte er die dramatischen Folgen unseres Lebensstils kennen. In seiner anschließenden Tätigkeit an der Herz-Kreislauf-Präventionsklinik Mettnau betreute er sowohl Herzpatienten als auch Freizeit- und Leistungssportler. Nun widmet er sich in freier Praxis ausschließlich der Erlangung der gesundheitlichen und/oder sportlichen Ziele seiner Patienten und Kunden.