Athletiktraining im Fußball ist nicht nur mit dem Wunsch nach Spitzenleistung verbunden. Leistungssportler wollen vor allem langfristig und zuverlässig von Verletzungen verschont bleiben. Jesper Schwarz greift genau dieses Thema auf und hat eine fußballspezifische Kombination aus verschiedenen Trainingsprinzipien und -methoden entwickelt. Eine einfache und umsetzbare Routine innerhalb der Sporteinheiten zeigt eine One-fits-all-Lösung, die vielen Trainern Ideen und Inspiration vermitteln soll.

Jesper Schwarz

Jesper Schwarz

Er ist Sportwissenschaftler (M. A.) und Inhaber der DFB-A-Lizenz. Als Reha- und Athletiktrainer ist er im Leistungsfußball und anderen Sportarten tätig. Er besuchte verschiedene Fort- und Weiterbildungen, unter anderem MAT/MTT und ist OS-Coach. Sein Spezialgebiet ist die sportartspezifische Prehabilitation von Fußball-, Hockey- und Footballspielern.