Aktuell durchläuft der Gesundheitsmarkt mit all seinen Akteuren einen Wandel. Fachpersonal ist Mangelware und Gesundheitsmaßnahmen erfinden sich neu. Physiotherapeuten, Trainer, Gesundheitsexperten und medizinisches Fachpersonal rücken näher zusammen. Für alle Berufsgruppen entstehen gemeinsame und gleichzeitig auch neue Handlungsfelder. Dieser Wandel zeigt sich auch in der Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit: Im April 2020 öffnet diese nun schon zum 36. Mal ihre Pforten. Wir sprachen mit Silke Frank, Event Director der FIBO, über die Must-haves und die Zukunft der Branche.

Silke Frank

FIBO

Sie ist seit 2017 Event Director der FIBO. Die gebürtige Düsseldorferin ist seit über 19 Jahren für Reed Exhibitions im internationalen Messegeschäft tätig und hat das Metier in allen Funktionen von Grund auf erlernt. Zuvor leitete sie als Event Director die PSI, Europas größte Messe der Werbeartikelwirtschaft, die jährlich in Düsseldorf stattfindet. In dieser Funktion war sie auch für die globalen PSI-Messeaktivitäten verantwortlich.