Der Traum vieler Physiotherapeuten: Die Patientin kommt zeitnah mit ihrer Symptomatik zu uns, innerhalb von 60 Minuten ist genügend Zeit für die optimale Anamnese, Untersuchung und Therapie; nach einigen Tagen meldet sie sich und gibt Auskunft über den Behandlungserfolg. Für Annemarie Frank ist dies in Brasilien bereits Realität. Ihre persönlichen Erfahrungen sollten uns für die Zukunft mit Direktzugang ermutigen.

(Das gedruckte Magazin zeigt an dieser Stelle ein Bild, Aufgrund der Lizenzbedingungen dürfen wir es allerdings nicht hier im Web anzeigen.)

Als Erstkontakt im Notfall

Samstag, am späten Vormittag, das Handy klingelt. Eine entfernte Freundin der Familie ruft an, sie brauchen eine Physiotherapeutin. Die Tochter hat starke Kopfschmerzen und kann keine Medikamente nehmen, da sie im fünften Monat schwanger ist. Nach dem Mittagessen bin ich dort.