Der Physiotherapeut und Politiker Dr. Roy Kühne macht sich stark für die Weiterentwicklung unseres Berufsstandes. Aktuell durch eine Forderung für eine Stimm- und Mitspracherecht für die Pflege, Heil und Hilfsmittel im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA).

[tb] Dr. Roy Kühne schreibt in seinem Posting vom 13. Februar 2020, dass „Pflege, Heilmittel- und Hilfsmittel die drei wesentliche Säulen unseres Gesundheitssystems seien mit weiter zunehmender Bedeutung für die Versorgung der Versicherten. Sie müssten jeweils eine eigenständige Stimme und Stimmrecht in dem wichtigen Gremium bekommen, damit ihre Interessen vertreten sind“.

Ich fordere: mit den Verantwortlichen sprechen, nicht über sie!Stimm- und Mitspracherecht für die Pflege, Heil und…

Gepostet von Dr. Roy Kühne am Donnerstag, 13. Februar 2020

Der Post bekam große Zustimmung – es bleibt nun abzuwarten, ob diese Forderung auf fruchtbaren Boden fällt.