Management: Marketing

Advertorial
pt Juni 2022

Test: TherapieFix

Als Therapeut muss ich viel Zeit darauf verwenden, um am Telefon relevante Rezeptdaten, Patientendaten und Verfügbarkeiten zu erfragen. Zugleich entgehen uns viele potenzielle Selbstzahler-Klienten, weil ich mit einem finanzierbaren Werbebudget und noch überschaubaren Aufwand meine Leistungen nur sehr bedingt und zeitlich begrenzt sichtbar machen kann.

Management
pt Mai 2022

Kundenkooperation über Stadtgrenzen hinweg

Therapie und Training müssen besser aufeinander abgestimmt sein – das hört man häufig im Austausch unter Kollegen. Interdisziplinarität wird dabei nicht nur auf ärztlicher Seite, sondern auch in Prävention und Rehabilitation gefordert.

Marketing
pt März 2022

Mehr Aufmerksamkeit bei YouTube

Rund 2,3 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt nutzen aktiv jeden Monat das Portal YouTube. Damit stellt es die größte Videoplattform dar und zählt direkt nach Google zur zweitgrößten Suchmaschine weltweit.

Marketing
pt Januar 2022

Instrumente auf dem Weg zur starken Marke

Auf dem Weg zu dem, was man eine starke Marke nennt, gibt es unzählige Ziele und einzelne Instrumente. Wichtig für das Gesamtverständnis im Marketing ist, dass wir nicht nur Kommunikationsinstrumente als Hauptgegenstand des Marketings betrachten wollen, sondern dass es eben noch viele weitere Bereiche gibt, die für die Kunden erlebbar sind.

Marketing
pt Januar 2022

Social-Media-Potenziale in der Gesundheitsbranche nutzen

Heilberufe und soziale Medien? Auf den ersten Blick will das nicht so recht zusammenpassen. Schließlich lauern im Social Web neben Falschinformationen und Fake-Profilen auch Formen des Identitätsdiebstahls. Nicht unbedingt Assoziationen, die mit dem Thema Gesundheit in Verbindung gebracht werden.