Management: Marketing

Management
pt September 2022

Wissenschaftlich und ökonomisch

Ist das ein Widerspruch? Nein, überhaupt nicht!

Physiotherapeut Marco Egly hat zusammen mit dem Team drei Säulen für seine Praxis definiert. Die Therapeuten dort sind "verliebt in Studien und deren Ergebnisse" heißt es auf der Seite. Die Praxis ist so gut organisiert, dass die Behandlungsstrategien regelmäßig auf den aktuellen Stand der Wissenschaft gebracht werden können.

Anzeige · News
02. August 2022

Dank TherapieFix: Lieblingsleistungen boostern

Liebe Therapeutin, lieber Therapeut, das kennst Du auch! Du bist leidenschaftliche KGG-Therapeutin oder -Therapeut, aber in deinem Plan tummeln sich KMTs, Wärmetherapien und Bobath, weil Du nicht genug Verordnungen für KG-Gerät bekommst, um Deinen Plan zu füllen.

Management
pt Juli 2022

Evidenzbasiert und wirtschaftlich erfolgreich

Geht das? Ja, das geht!

Wer evidenzbasiert arbeitet, kann nicht wirtschaftlich erfolgreich sein – diese Aussage wird häufig angeführt, wenn es um den Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis geht. Die geltenden Rahmenbedingungen machen die Implementierung nicht leicht, das ist richtig.

Marketing
pt Juli 2022

Markenentwicklung

Recherche und Absicherung von Marken

Ein wichtiger Teil bei der Erstkonzeption einer Marke ist die Recherche nach bereits bestehenden Marken. Ein guter Markentechniker will vermeiden, dass in dem für ihn relevanten Markt ähnliche oder gar gleiche Marken auftauchen.

Advertorial
pt Juni 2022

Test: TherapieFix

Als Therapeut muss ich viel Zeit darauf verwenden, um am Telefon relevante Rezeptdaten, Patientendaten und Verfügbarkeiten zu erfragen. Zugleich entgehen uns viele potenzielle Selbstzahler-Klienten, weil ich mit einem finanzierbaren Werbebudget und noch überschaubaren Aufwand meine Leistungen nur sehr bedingt und zeitlich begrenzt sichtbar machen kann.

Management
pt Mai 2022

Kundenkooperation über Stadtgrenzen hinweg

Therapie und Training müssen besser aufeinander abgestimmt sein – das hört man häufig im Austausch unter Kollegen. Interdisziplinarität wird dabei nicht nur auf ärztlicher Seite, sondern auch in Prävention und Rehabilitation gefordert.

Marketing
pt März 2022

Mehr Aufmerksamkeit bei YouTube

Rund 2,3 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt nutzen aktiv jeden Monat das Portal YouTube. Damit stellt es die größte Videoplattform dar und zählt direkt nach Google zur zweitgrößten Suchmaschine weltweit.

Marketing
pt Januar 2022

Instrumente auf dem Weg zur starken Marke

Auf dem Weg zu dem, was man eine starke Marke nennt, gibt es unzählige Ziele und einzelne Instrumente. Wichtig für das Gesamtverständnis im Marketing ist, dass wir nicht nur Kommunikationsinstrumente als Hauptgegenstand des Marketings betrachten wollen, sondern dass es eben noch viele weitere Bereiche gibt, die für die Kunden erlebbar sind.

Marketing
pt Januar 2022

Social-Media-Potenziale in der Gesundheitsbranche nutzen

Heilberufe und soziale Medien? Auf den ersten Blick will das nicht so recht zusammenpassen. Schließlich lauern im Social Web neben Falschinformationen und Fake-Profilen auch Formen des Identitätsdiebstahls. Nicht unbedingt Assoziationen, die mit dem Thema Gesundheit in Verbindung gebracht werden.